Mein Name ist Alex. Zusammen mit meiner Familie und vielen Tieren lebe ich in einem Haus mit Garten im Aargau.

2013 stiess per Zufall Australien Shepherd Hündin Sally zu uns. Ursprünglich nur als Feriengast......aus dem Feriengast wurde ein Dauergast und lebt nun seit fast 6 Jahren bei uns:-)

Mit Sally wuchs auch mein Wissensdurst über diese wunderbaren Vierbeiner und ich begann mich Fortzubilden:


2013

Familienhundetraining beim KV Niederlenz

Trickdog Wochenendseminar bei Mirjam Dold


2014

Ausbildung zur zert. Ernährungsberaterin für Tiere bei Paracelsus Tübingen

Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde bei Hundewelten Deutschland

Reisekrankheiten beim Hund, Wochenendseminar bei Paracelsus Stuttgart


2015

seit 2015 aktives Mitglied der Dogdance Gruppe "Argovia Tanzpfoten"

Dogdance Intensiv Woche bei Claudia Moser


2017

Dogdance Wochenendseminar bei Cora Czermak

Ausbildung zum Clickertrainer 1 bei Claudia Moser und Simone Fasel

2018

Regelmässiges Filmtiertraining mit Sally

Einstieg ins Filmtiertraining mit Katze Rossi


2019

Webinar "Heelwork to Music 1" von Claudia Moser

Einstieg ins Filmtiertraining mit Xsaron



Mit Sally beim Dogdance Turnier in Winterthur 2017


Seit November 2018 bereichert Little Blue River`s Xsaron mein Leben.....auch er wird in Zukunft mein Tanzpartner sein. Momentan arbeiten wir aber hauptsächlich noch an ganz alltäglichen Dingen....